ecoYoga XL+ (6 mm)

(1 Kundenrezension)

CHF 128.00

Ideal für all jene, die sich eine längere und zugleich dickere, weiche und dämpfende Matte wünschen. 

Extrakomfort inklusive durch die 6 mm Dämpfung; ohne Einbussen an Sicherheit.

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: 215.64.6 Kategorie: Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Die original ecoYoga jute mats gehören zu den erdbewusstesten Yogamatten, die heute (am /oder im Markt?) erhältlich sind.
Die Matten ähneln etwas dem klassischen Mysore Yoga Rug, welcher zur traditionellen Praxis des Ashtanga Yoga genutzt wird. ecoYoga jute mats vereinen die handgewebte Jute/Hessian mit Kautschuk für noch mehr Grip und Rutschsicherheit der Matte. 100% Natur, ausschliesslich aus Naturkautschuk und Jute/Hessian. Das Jutegewebe wird von Hand gewebt und umweltneutral in Schottland produziert. Es werden keine chemischen Zusatzstoffe beigemengt.

Durch die strapazierfähige, strukturierte Jute-Auflage, welche mit Kautschuk verschmolzen ist, bietet die ecoYoga jute mats eine unvergleichlich taktile Oberfläche und somit Griffigkeit für Hände und Füsse. Der Kautschuk sorgt für Dämpfung und Grip auf der Matte, – selbst bei starkem Schwitzen – und für Griffigkeit mit der Unterlage sowie Rutschsicherheit. Beide Materialien vereint gewähren Stabilität, Sicherheit, Erdverbundenheit und lassen in dieser Gewissheit ganz bei sich ankommen. 

Die Standard-Dicke von 4 mm entspricht den handelsüblichen Matten. ecoYoga jute mats gibt es in 4 mm Dicke und zudem in zwei weitere Ausführung: 6 mm und 2 mm. Durch das situative Einschlagen der Matte entsteht eine dickere, abfedernde, noch gelenkschonendere Unterlage und bei mehrmaligem Umschlagen sogar ein weiches Kissen. Perfekt für herausfordernde, speziell anspruchsvolle und gelenkstrapazierende Asanas, den Kopfstand oder auch zur Meditation.
Wunderbar angenehm, wenn du es einfach etwas weicher sein darf. 

Die Oberflächenvariationen entstehen zufällig. Sie verleihen jeder einzelnen ecoYoga jute mat ein einzigartiges, ganz persönliches Gesicht. 

Die ecoYoga Standard Matte eignet sich hervorragend für eine konsequente und auch gelegentliche Yoga-Praxis, gleichermassen alle Yoga-Stile (inkl. Bikram- /Hot-Yoga), erfahrene Yogis als auch für Anfänger.
Sie bietet optimalen Halt selbst bei herausfordernden Yoga-Figuren.
Für Pilates, Gymnastik und Körperübungen eignen sich die ecoYoga jute mats gleichermassen wie für sämtliche Yoga-Stile inkl. Bikram-/Hot-Yoga. 

ecoYoga jute mats sind reine Natur. Deshalb kann der Kautschuk bei Belastung oder Sonneneinwirkung etwas ausblühen. Dieser leichte Grau-Film lässt sich leicht abwischen (siehe Pflegehinweis/Zusätzliche Informationen) [Verlinken]. Im Gebrauch kann ein leichter Abrieb entstehen, denn es sind keinerlei Klebestoffe enthalten; dies gehört zur Eigenart der Natur und lässt im Gebrauch nach.

Zu beachten. Die ecoYoga jute mat ist zur Benützung vorgesehen. Wie jeder Gebrauchsgegenstand wird auch sie Nutzungserscheinungen aufzeigen; das beeinträchtig die Funktion in kleinster Weise

ecoYoga jute mats eignet sich für alle Yoginis und Yogis, die sich eine persönliche, natürliche und dennoch sichere Matte wünschen.

ecoYoga «your sacred and safe space»

Zusätzliche Information

Gewicht 2.4 kg
Grösse 215 × 64.5 cm

1 Bewertung für ecoYoga XL+ (6 mm)

  1. Marianne Auf der Maur, Yogini, Altendorf, Schweiz (XL+ colourfree & ash grey)

    Seit einem halben Jahr übe ich Yoga auf der ecoYoga-Matte. Ich schätze die Matte aus verschiedenen Gründen:
    * Das Gefühl, dass ich auf einem natürlichen Material übe, finde ich sehr schön.
    * Auch dass die Matte umweltfreundlich und biologisch abbaubar ist, ist mir sehr wichtig.
    * Meine eigene Matte im Yogakurs mitzunehmen/zu benutzen, erachte ich als viel hygienischer.
    * Besonders grossartig finde ich den aussergewöhnlich guten Halt, den man auf dieser Matte hat.
    * Meine Matte ist länger als die handelsüblichen Matten. Dies schätze ich, da ich gross gewachsen bin.
    * Ich habe die dickste Variante gewählt, die ist angenehm weich. Im Yogastudio lege ich meine ecoYoga-Matte dennoch zusätzlich über die vorhandene Matte. So ist sie noch weicher, aber der Halt ist trotzdem hervorragend.
    Ich fühle mich sehr wohl auf meiner ecoYoga-Matte und kann diese sehr empfehlen.

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.